Die Alexander von Humboldt-Stiftung stellt sich vor, Infovortrag am 26. Februar 2025

Informationsvortrag zu Profil und Programm der Alexander von Humboldt-Stiftung. Anmeldungen sind bis zum 15. Februar möglich.

Welche Fördermöglichkeiten bietet die Alexander von Humboldt-Stiftung? Anlässlich der Netzwerktagung für internationale Forschungsstipendiat*innen der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 25. bis 27. Februar in Cottbus, findet am Mittwoch, den 26. Februar 2025, ein Informationsvortrag statt. Sie haben die Möglichkeit, mit den anwesenden Mitarbeiter*innen der Auswahl- und der Förderabteilung der Humboldt-Stiftung konkrete Fragen und Anregungen im informellen Rahmen zu diskutieren.

Moderation: Dr. Monika Lieb, Abteilung Förderung und Netzwerk

Datum

Mittwoch, 26. Februar 2025

15:00 – 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Zentralcampus Cottbus

Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)

Hörsaal C

Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache abgehalten.

Anmeldung

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme und senden Sie das ausgefüllte Formular bis zum 15. Februar 2025 per Email an net-avh(at)kukm.de zurück.

Hintergrund

Die Humboldt-Stiftung fördert Wissenschaftlerinnen, unabhängig von Fachrichtung und Nationalität. Sie stärkt den Wissenschaftsstandort Deutschland durch internationalen Forschungsaustausch und unterstützt ihre Geförderten ein Leben lang. Die Stiftung setzt sich ein für internationale Verständigung, wissenschaftlichen Fortschritt und Entwicklung

Weitere Informationen zur Alexander von Humboldt-Stiftung finden Sie hier.

Kontakt

Allison Thompson
HVP 1 Forschungsförderung
T +49 (0) 355 69-4933
allison.thompson(at)b-tu.de