Akademische Mitarbeitende

Elvira Megne, M.Sc.
VG 1C, Raum 2.28

T: +49 (0) 355 69 2056
F: +49 (0) 355 69 2127
ElviraDoniva.MegneChendjou(at)b-tu.de

Über mich

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl IT-Sicherheit. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Radiokommunikation und einen Master-Abschluss in Netzwerk- und Systemsicherheit an der Advanced School of Posts, Telecommunications and ICT in Yaounde, Kamerun, erworben.

Forschungsinteresse

Ich interessiere mich für die Erkennung von Anomalien in industrielle Kontrollsysteme, die Anwendung von Algorithmen des maschinellen Lernens zur Analyse des Datenverkehrs und Honeypots.

Projekte

Ich bin an dem WAIKIKI-Projekt beteiligt. Unser Ziel ist die Verbesserung kritischer Infrastrukturen durch die autonome Erkennung von Anomalien mittels künstlicher Intelligenz. Wir nutzen vorhandenes Wissen über das Netzwerk, um Anomalien zu erkennen, extrahieren automatisch Merkmale für unseren Erkennungsalgorithmus mit Hilfe von convLSTM-Netzwerken und konzentrieren uns auch darauf, wie unsere Methode die derzeitige Fehlalarmrate reduzieren wird.