Unternehmensführung (38502)
Inhalt:
In dem Modul erwerben die Studierenden Wissen zu den Theorien des strategischen Managements und der Unternehmensführung. Überdies erarbeiten sie sich Kompetenzen unter anderem zu Methoden der Früherkennung, der Wettbewerbs- und Geschäftsfeldstrategien und der Internationalisierung. Ergänzt wird dies durch die Erläuterung und kritische Diskussion verschiedener Managementpraktiken.
Lernziele:
Inhalt | Kritisches Denken | Kommunikation | Soziales und ethisches Verhalten | Quantitative Orientierung | Forschungsorientiertes Problemlösen | Art der Veranstaltung (Pflicht oder Wahlpflicht) |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 5 | 1 | 3 | 5 | 5 | WP |
Prüfungsform und Credits:
- MAP (Klausur, 90 min)
- Credits: 6
Angebotsturnus:
jedes Sommersemester
Link zur Modulbeschreibung:
Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Modulbeschreibung!