Unterrichtsmaterialien und Literaturhinweise: | - Bortz, Döring (2006). Forschungsmethoden und Evaluation für Human und Sozialwissenschaftler. (4. Aufl.). Heidelberg: Springer.
- Cluett, Bluff (Hrsg.) (2003). Hebammenforschung. Bern: Hans Huber.
- Bley C-H, Centgraf M, Cieslik A, Hack J, Hohloch L. (2015). I care. Anatomie Physiologie. (1. Aufl.) Thieme.
- Eblenkamp, M., Neuss-Stein, S., Salber, S., Jacobs, V. R., & Wintermantel, E. (2009). Stammzellen. In Medizintechnik (pp. 443-471). Berlin, Heidelberg: Springer.
- Eiben, B., Glaubitz, R., & Kagan, K. O. (2014). Nichtinvasive Pränataldiagnostik medizinische Genetik. 26(4), 382-390.
- Huch, R., Jürgens, K.D. (2019). Mensch, Körper, Krankheit. Anatomie, Physiologie, Krankheitsbilder; Lehrbuch und Atlas für die Berufe im Gesundheitswesen. München: Urban & Fischer.
- Mändle C., Opitz-Kreuter S. (2014). Das Hebammenbuch. Lehrbuch der praktischen Geburtshilfe (6. Aufl.). Stuttgart, New York: Schattauer-Verlag.
- Kagan, K. O., Hoopmann, M., Hammer, R., Stressig, R., & Kozlowski, P. (2015). Screening auf Chromosomenstörungen mittels Ersttrimester-Screening und non-invasive prenatal Testing. Ultraschall Med, 36(1), 40-46.
- Menche, N. (2012). Biologie, Anatomie, Physiologie. (7. Aufl.). München: Urban und Fischer Verlag.
- Schmidt, Lang, Heckmann (2010). Physiologie des Menschen (31. Aufl.) Berlin: Springer Verlag.
- Stiefel, A., Brendel, K., Bauer, N. Hebammenkunde (2020). Thieme: Stuttgart.
- Stumm, M., & Entezami, M. (2013). Pränataldiagnostik. Bundesgesundheitsblatt-Gesundheitsforschung-Gesundheitsschutz, 56(12), 1662-1669.
- Pape, Kunz, Silbernagl. (2014). Physiologie (7. Aufl.). Stuttgart: Thieme.
- Bugow, K. (2019): Lernortkooperation professionell gestalten. In: Heilberufe, Heft 9, Jahrgang 71, S. 19-21.
- Heß, J., Netthöfel, N. (2019): Anleitung im geschützten Raum. Von der Theorie in die Praxis. In: Heilberufe, Heft 9, Jahrgang 71, S. 12-14.
- Mamerow, R. (2018): Praxisanleitung in der Pflege. 6. Auflage, Springer Verlag, Berlin.
- Wissing, Ch., Steinigen, S. (2021): Problemorientiertes Lernen in der Praxisanleitung. Umsetzung am Beispiel einer Einzelanleitung. In: PFLEGE Zeitschrift, Heft 4, Jahrgang 74, S. 49-50.
- Mamerow, R. (2018): Praxisanleitung in der Pflege. 6. Auflage, Springer Verlag, Berlin.
- Schlegel, C. (Hrsg.), (2018): Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung. Springer Verlag, Berlin.
|