14.10.2021

Ausbau eAssessment Center im IKMZ

Derzeit befindet sich das eAssessment Center im 1. UG des IKMZ im Umbau. Bis voraussichtlich Ende des Jahres werden die verfügbaren Plätze dort auf 85 PCs erhöht und die Infrastruktur verbessert.

25.05.2020

eLearning Support: Prüfungen im Online-Betrieb

Das Online-Semester bringt viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich. Dies betrifft auch die Gestaltung der Prüfungsformate. Um Ihnen eine Übersicht über alternative Leistungsüberprüfungen und die damit einhergehenden Besonderheiten im Online-Semester zu geben, haben wir ein FAQ zu Prüfungen im Online-Betrieb zusammengestellt.

04.05.2020

Unterstützungsangebote der FernUniversität

Tandems ist ein weiterer Baustein zur mediendidaktischen Hilfestellung, den die FernUniversität in Hagen in diesen Zeiten aufsetzt. „Es reicht nicht, Präsenzlehrkonzept über Nacht zu digitalisieren. Man muss sich überlegen, wie man einen Lernenden, der nicht vor Ort ist, bestmöglich unterstützen kann“, sagt auch FernUni-Rektorin Prof. Dr. Ada Pellert.

04.05.2020

Tandem-Teams für die Lehre

Die FernUniversität in Hagen bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler fachliche Begleitung an, um ihre Erfahrungen mit Onlineformaten in der Lehre zu teilen.

17.03.2020

Aktuelle Probleme mit Adobe Connect und DFNconf

Die an der BTU genutzten Videokonferenz-Dienste Adobe Connect und DFNconf werden über das DFN zur Verfügung gestellt. Da diese DFN-Dienste für alle dt. Forschungseinrichtungen angeboten werden, sind sie aufgrund der aktuellen Lage extrem überlastet. Daher kommt es zu Problemen in der Nutzung.