14548 - Künstlerisches Hauptfach Melodieinstrument Klassik II Dual Modulübersicht
| Modulnummer: | 14548 |
| Modultitel: | Künstlerisches Hauptfach Melodieinstrument Klassik II Dual |
| Artistic Major Subject Melody Instrument Classical II Dual | |
| Einrichtung: | Fakultät 4 - Humanwissenschaften |
| Verantwortlich: |
|
| Lehr- und Prüfungssprache: | Deutsch |
| Dauer: | 2 Semester |
| Angebotsturnus: | jedes Wintersemester |
| Leistungspunkte: | 16 |
| Lernziele: | Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage, sich repräsentative Literatur verschiedener Epochen und Stilistiken mit Hilfe zunehmende flexiblerer Übestrategien anzueignen und diese immer zuverlässiger auf der Bühne zu präsentieren. In einem ausbalancierten Verhältnis zu den besonderen musikpädagogischen Verpflichtungen im Rahmen des dual-praxisintegrierenden Studiums haben die Studierenden ihr individuell angepasstes Repertoire um zahlreiche Titel erweitert und ihre technischen und können ihre musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten auf Basis einer immer differenzierteren Klangvorstellung entfalten. Aus fachdidaktischer Perspektive haben die Studierenden in der Vermittlung instrumenten- oder gesangsspezifischer Fertigkeiten individuelle Schwerpunkte für sich entwickelt. Sie verfügen über ein breit gefächertes didaktisch-methodisches Problembewusstsein, das ihnen antizipierende Ausblicke auf ein im weiteren Studienverlauf zu entwickelndes pädagogisches Handlungsrepertoire ermöglicht. |
| Inhalte: | Künstlerisches Hauptfach:
|
| Empfohlene Voraussetzungen: | Keine |
| Zwingende Voraussetzungen: | Keine |
| Lehrformen und Arbeitsumfang: |
|
| Unterrichtsmaterialien und Literaturhinweise: |
|
| Modulprüfung: | Modulabschlussprüfung (MAP) |
| Prüfungsleistung/en für Modulprüfung: |
|
| Bewertung der Modulprüfung: | Prüfungsleistung - benotet |
| Teilnehmerbeschränkung: | keine |
| Zuordnung zu Studiengängen: |
|
| Bemerkungen: | Keine |
| Veranstaltungen zum Modul: | Wintersemester:
Sommersemester:
|
| Veranstaltungen im aktuellen Semester: |
|
