Tag der offenen Tür 2018

Die BTU Cottbus–Senftenberg öffnet ihre Türen am Campus Senftenberg. Ein vielseitiges Programm bietet gebündelt alle wichtigen Informationen zum gesamten Studienangebot der Universität, dem Studienablauf und allem, was dazu gehört. Direkt vor Ort stehen dafür Professorinnen und Professoren wie auch Studierende der verschiedenen Fachrichtungen gern für Fragen zur Verfügung.

Studieninteressierte und insbesondere Schülerinnen und Schüler sind ebenso eingeladen wie Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und alle diejenigen, die sich über das moderne Studienangebot der Universität informieren möchten.

An desem Samstag besteht die Möglichkeit, einen Blick in die modernen Labore, Forschungseinrichtungen und Ateliers zu werfen. Anhand praktischer Beispiele und Experimente erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie Studieren und Forschen funktioniert, erleben sie studentische Atmosphäre und entdecken sie bei geführten Rundgängen Wissenswertes über die BTU und die Universitätsstandorte.

Bis in die Abendstunden kann im Rahmen des Campusfestes gefeiert werden, zu dem der Studierendenrat auf den Campus Senftenberg einlädt.

Campus Senftenberg
BTU Cottbus-Senftenberg
Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Heike Postelt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T 03573 85-280
heike.postelt(at)b-tu.de
Plakat zum Tag der offenen Tür.