25.07.2024

Zum aktuellen Konflikt in Bangladesch

Die BTU Cottbus-Senftenberg ist schockiert über die jüngsten Ereignisse in Bangladesch. Gespräche mit BTU-Studierenden aus der Region machen uns sehr betroffen. Das berichtete Ausmaß der Gewalt erschüttert uns.

24.07.2024

23.07.2024

EIZ Research Seminar

Gastredner Prof. Dr. David O. Lignell hielt während seines Besuchs im Scientific Computing Lab einen Vortrag zum Thema „Advanced stochastic models for turbulent reacting flows: one-dimensional turbulence, and hierarchical parcel swapping“ im EIZ Research Seminar

22.07.2024

18.07.2024

Neuer Beirat zur Weiterentwicklung der Graduate Research School (GRS)

Die GRS wird in Zukunft durch externe Expertise in einem neuen Beirat unterstützt. Mit Prof. Dr. Günther Tränkle, Prof. Dr. Ronald Tetzlaff und Dr. Birte Seffert konnte die Hochschulleitung drei Expert*innen gewinnen, die die langfristige Ausrichtung der GRS mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen begleiten werden.