Erste Stipendienausschreibung

Ulrike Wulf-Rheidt-Stiftungsfonds fördert Nachwuchs in der Bauforschung

Nachdem im Juni 2018 BTU-Alumna Prof. Dr.-Ing. Ulrike Wulf-Rheidt im  Alter von 54 Jahren völlig unerwartet bei einem Arbeitsbesuch der Akropolis in Athen verstarb, initiierten ihre Eltern und ihr Ehemann Prof. Dr.-Ing. Klaus Rheidt den Ulrike Wulf-Rheidt-Stiftungsfonds.

Ulrike Wulf-Rheidt war von 1995 bis 2004 zunächst als wissenschaftliche Mitarbeitern, später als Oberingenieurin am Lehrstuhl Baugeschichte der BTU tätig und wurde von dort auf die Stelle der Leiterin des Architekturreferats des Deutschen Archäologischen Institutes, DAI, berufen, mit dem die BTU eine langjährige Kooperationsbeziehung unterhält.

Ab sofort ist eine erste Stipendienausschreibung des Ulrike Wulf-Rheidt-Stiftungsfonds online: www.twges.de/stiftungsfonds.html

Der Stiftungsfonds hat sich vor allem das Ziel gesetzt, den wissenschaftlichen Nachwuchs in der archäologischen Bauforschung zu fördern.

Prof. Dr.-Ing. Klaus Rheidt
Baugeschichte
klaus.rheidt(at)b-tu.de
Verstorbene BTU-Alumna ist Namensgeberin des Ulrike Wulf-Rheidt-Stiftungsfonds (Foto: Deutsches Archäologisches Institut)