Stadtrallye für Erstsemester der BTU durch Senftenberg

Im Rahmen einer Stadtrallye erkunden neue Studierende der BTU Cottbus–Senftenberg ihren Studienort – die Universitätsstadt Senftenberg. Den Startschuss gibt um 14:30 Uhr Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich vor dem Konrad-Zuse-Medienzentrum auf dem Universitätscampus

Betreut von höheren Semestern, laufen die Erstsemester in Gruppen insgesamt fünf Stationen im Stadtgebiet an, wo sie bei Spielen Punkte sammeln werden.

Die Stationen im Stadtgebiet sind: der REWE-Markt in der Bahnhofstraße, das Restaurant Antalya in der Kreuzstraße, die Barmer Krankenkasse im Schlossparkcenter, der Stadthafen, sowie der Sportplatz des Senftenberger FC 08 in der Briesker Straße in dieser und in umgekehrter Reihenfolge.

Für 18 Uhr ist der Abschluss der Stadtrallye im Innenhof des Studentenwohnheimes mit einer Siegerehrung und Grillen geplant. An einem Stand wird sich hier auch die neue Bühne Senftenberg den Studierenden vorstellen. Bisher haben sich 140 Erstsemester zur Stadtrallye angemeldet, ebenso 40 Studierende höherer Semester, die als Teamleiter und Standbetreuer fungieren.

Organisiert wird die Stadtrallye von Marius Nagel, Akademischer Mitarbeiter am Fachgebiet Allgemeine VWL mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltökonomie, und von Oussama Kabbaj – Student im fachhochschulischen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Unterstützt wird die Stadtrallye auch vom Team der Mensa, das die Studierenden bereits in der Mittagspause zum Grillen einlädt.

Veranstaltungsort
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Kontakt

Marius Nagel
VP Wissens- und Technologietransfer und Struktur
T +49 (0) 3573 85-520
marius.nagel(at)b-tu.de
Studierende vor dem Konrad-Zuse-Medienzentrum, wo die Stadtrallye durch Senftenberg startet.