Digitale Studienorientierungstage für Bachelor-Studiengänge

Studienorientierung live und digital für alle Interessierten mit Echtzeit-Experimenten, virtuellen Rundgängen und Live-Chats

Egal, ob das Abi noch ansteht, der Abschluss schon in der Tasche steckt oder gerade ein freiwilliges soziales Jahr läuft: Mit Hilfe des breitgefächerten Orientierungsangebots der BTU geht es fundiert zur Studienentscheidung.

Vom 29. Juni bis 3. Juli gibt es dafür erstmals unsere digitalen Studienorientierungstage. Studieninteressierte können sich hier umfassend über das Studienangebot und die Studienbedingungen informieren.

In den Uni-Alltag reinschauen, bei virtuellen Laborexperimenten mitmachen, mit Wissenschaftlern und Studierenden sprechen und ganz nebenbei den Wunschstudiengang an der BTU finden. Die digitalen Orientierungstage der BTU bieten ein vielfältiges Programm:

• Virtuelle Campusführung
  • Studienmöglichkeiten erkunden: Vorstellung des Studienangebotes, Schnuppervorlesungen, virtuell Laborluft schnuppern, Jobaussichten kennenlernen
  • Mit Studierenden ins Studentenleben eintauchen: Semesterablauf, Prüfungen, das bunte Leben abseits des Studiums
  • Workshops zur Studienwahl
  • Praktische Antworten rund um den Studienstart: Bewerbung, Studienfinanzierung, studentisches Wohnen und Studienvorbereitung

virtuell an allen Standorten der Universität

Dr. phil. Jonas Neubert