2. FGW-Colloquium: Sugars are more than sweet - Impfstoffe und Medikamente aus Synthetischen Zuckern

Die Colloquia-Veranstaltungsreihe der gemeinsamen Fakultät für Gesundheitswissenschaften (FGW) stellt in regelmäßer Folge neue Forschungsthemen und -ergebnisse aus allen Bereichen gesundheitswissenschaftlicher und klinischer Forschung vor. Ziel ist der Aufbau wissenschaftlicher Zusammenarbeit für die Gesundheitswissenschaften in Brandenburg.

Der Vortrag von Prof. Peter H. Seeberger (Direktor des Max-Planck-Instituts für Kolloid- und Grenzflächenforschung) am 25. November 2020 stellt neue Ansätze in Prävention und Therapie von Infektionserkrankungen, u.a. von Malaria und bestimmten Virusinfektionen, in den Mittelpunkt. Dazu gehören sowohl die Entwicklung von Impfstoffen aus synthetischen Zuckern, als auch die zielgerichtete Optimierung von Antikörpern durch spezifische Glycosylierung.

: Virtuell unter der Einwahl mhb-fontane.webex.com/meet/stefanie.oess

Programm: 2.FGW-Colloquium_Prof. Seeberger (PDF-Dokument)

Bemerkung zum Termin:
Online-Veransstaltung: Einwahl https://mhb-fontane.webex.com/meet/stefanie.oess