Zugang zu wissenschaftlichen Werken von de Gruyter & Partnerverlagen

Über 80.000 E-Books bis Ende August 2021 nutzbar

Das Portal enthält viele Neuerscheinungen: 1.344 E-Books aus dem Verlagsprogramm von De Gruyter und 1.701 E-Books der Verlagspartner (Columbia University Press, Cornell University Press, Harvard University Press, Princeton University Press und University of Pennsylvania Press).

Seit 2017 werden und wurden zudem viele wissenschaftliche Werke digitalisiert, die ebenfalls zugänglich sind.

Enthalten sind auch das E-Book-Paket Birkhäuser Basics Online und die Titel des Oldenbourg Verlages.

Bis zum 31. August 2021 können also mehr als 80.000 E-Books im Campusnetz der BTU gelesen werden. Die Titel werden im Bibliothekskatalog nachgewiesen. Das Angebot konnte aus Sondermitteln für die Digitale Lehre finanziert werden.

Birgit Kammer
Abteilung Erwerbung