Unterbausanierung Bestensee - Halbe

Komplexe Baustelle des Grundbaus

Innerhalb einer Bauzeit von zwei Monaten wird eine Moorstelle im Streckenabschnitt Bestensee - Halbe durch Sanierung des Unterbaus ertüchtigt. Dabei werden vertikale, granulare Rüttelstopfsäulen im Verdrängungsverfahren bis in große Tiefe eingebracht.

Eine Baustellenbesichtigung ist für Freitag, 23.07.21
11:00 Treffpunkt Baustelleneinrichtung an der P+R-Anlage Bf Bestensee
vereinbart. Bitte bis 13.07.21 Teilnahmemeldung per eMail.
(Dauer ca. 2 h)
Festes Schuhwerk ist obligatorisch, Warnwesten werden für BTU-Angehörige mitgebracht.

Hinweis: Bitte beachten, dass bei allen unseren Veranstaltungen fotografiert und das Bildmaterial ggf. im Internet oder in unseren Publikationen verwendet wird. Sollten Sie mit dieser Nutzung des Bildmaterials nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. Wir bitten in diesem Fall um eine entsprechende Information mit Ihrer Anmeldung.

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Hans-Christoph Thiel
Eisenbahnwesen
T +49 (0) 355 69-2111
HC.Thiel(at)B-TU.De
Einbringen von Rüttelstopfsäulen bei Bestensee (Foto: Thiel 2010)
Typischer Querschnitt eines mit Rüttelstopfsäulen ertüchtigten Bahnkörpers