WIR!-Bündnis "Digitale Reparaturfabrik"

Das Bündnis „Digitale Reparaturfabrik“ startet die nächste Ausschreibungsrunde. Es werden Projektideen mit Partnern aus der Region Lausitz gesucht, die sich den Themenfeldern entlang der Kreislaufwirtschaft widmen. Einsendeschluss ist der 15.03.2022.

Das Bündnis „Digitale Reparaturfabrik“ ist ein Verbund aus 40 Partnern der Region Lausitz und wird von der BTU Cottbus-Senftenberg bzw. von Frau Prof. Hipp und Herrn Prof. Härtel geleitet. Gestartet ist das Bündnis bereits 2019 und umfasst aktuell 7 laufende Verbundvorhaben, in denen die Partner jeweils Teilprojekte bearbeiten. Das Bündnis stellt für die Partner einen „dezentralen“ Fördertopf vom BMBF dar und hat das klare Ziel den Strukturwandel in der Region Lausitz anzugehen. Dafür haben wir eine Bündnisstrategie, die die Eckdaten  der Verbundvorhaben enthält verfasst. Die Kurzfassung dieser Strategie ist unten zusammen gefasst (siehe verlinkte pdf).

 Weitere Informationen finden Sie in der verlinkten Datei oder können unter info(at)digitale-reparaturfabrik.de erfragt werden.

Informationen zu Antragsrunde 2

Kontakt

Dr.-Ing. Sebastian Bolz
T +49 (0) 355 69-5105
Sebastian.Bolz(at)b-tu.de