Bewerbungsphase zum Innovationspreis Berlin-Brandenburg ist wieder gestartet

Bis zum 04. Juli 2022 können sich Einzelpersonen sowie Teams aus Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen, auch in Kooperation mit Unternehmen, mit ihren innovativen Ideen aus Brandenburg und Berlin bewerben.

Die Suche nach den besten Innovationen der Länder Berlin und Brandenburg hat wieder begonnen. Seit dem 25. April können sich zukunfts- und marktfähige Entwicklungen von Start-ups oder Spin-offs, Gründerinnen und Gründer, wissenschaftliche Einrichtungen und etablierte Unternehmen mit Sitz in Berlin oder Brandenburg um den Innovationspreis Berlin Brandenburg bewerben.

Mit der Weiterentwicklung der Gemeinsamen Innovationsstrategie der beiden Länder innoBB 2025 fokussiert sich der Wettbewerb um die Innovationspreise auf die fünf länderübergreifenden Cluster (Gesundheitswirtschaft; Energietechnik; IKT, Medien und Kreativwirtschaft; Optik und Photonik; Verkehr, Mobilität und Logistik). Sollte die  Innovation eine branchen- und disziplinenvernetzende Kooperation sein (z. B. App-Entwicklungen für den Gesundheitsbereich, Künstliche Intelligenz-Anwendungen für die Mobilität/Logistik), wird diese für die Bewertung durch die Jury dem sogenannten Cross Cluster zugeordnet.

SCHNELL UND EINFACH ONLINE BEWERBEN

In wenigen Klicks zum Innovationspreis Berlin Brandenburg! Der Bewerbungsprozess ist einfach, unkompliziert und funktioniert komplett online. Hier geht’s zum 2-stufigen Online-Bewerbungsformular.
Bewerben können Sie sich bis zum 04. Juli 2022 (12 Uhr!). Bitte beachten Sie, dass bis dahin beide Formulare ausgefüllt vorliegen müssen.

Schauen Sie sich in Ruhe die Ausschreibungsbedingungen an. Weitere Hinweise zu den Fragen, die Sie in den Bewerbungsformularen beantworten sollen, finden Sie auch im Flyer

Sind noch Fragen offen? Dann schauen Sie in die FAQs oder kontaktieren Sie das Organisationsbüro unter (0331) 243 62 60 oder info(at)innovationspreis.de.

Kontakt

Beatrix Krautz
VP S 1 Technologie und Innovation
T +49 (0) 3573 3 67 65 90
beatrix.krautz(at)b-tu.de