30 Jahre Architekturlehre in Cottbus

Liebe Alumni, Studierende, Beschäftigte und Freunde unseres Studiengangs Architektur,

drei Jahrzehnte der Architekturlehre in Cottbus geben Anlass für ein gemeinsames Fest. Wir laden alle herzlich zu unserem Rundgang und Sommerfest am 12. und 13.08.2022 ein!

12.8.22 | 12 - 18 Uhr | Rundgang / Ausstellung
12.8.22 | 19 - 00 Uhr | Sommerfest
13.8.22 | 10 - 16 Uhr | Ausstellung

Alles auf dem BTU Zentralcampus in Cottbus LG2C und 2D

An beiden Tagen werden im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung Studierendenprojekte des Sommersemesters 2022 in den Ateliers der einzelnen Fachgebiete gezeigt. Der Rundgang bietet eine Gelegenheit die ausgewählten Arbeiten zu sehen und einen Einblick in die Kreativität, Forschungskraft und Experimentierfreude an unserer Fakultät zu gewinnen.

Am Freitag, den 12.8. von 12-18 Uhr werden zudem ausgewählte Projekte von Studierenden und Lehrenden vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss wird um 19 Uhr das Sommerfest zur Würdigung der letzten 30 Jahre Architekturlehre in Cottbus eröffnet. Hier gibt es für alle Getränke, Speisen und Musik (frei nach dem Motto: „eine Zeitreise durch drei Jahrzehnte!“) auf dem Campus. Nach einer Preisverleihung, bei der die 5 besten Studierendenprojekte des Semesters verkündigt werden, freuen wir uns darauf mit Ihnen zu feiern.

Tanzen ist ausdrücklich erwünscht!

Wir freuen uns auf euch und bitten zur besseren Planung um eine formlose Anmeldung bei Marianne Köhler koehler(at)b-tu.de.

Herzliche Grüße,
die Fakultät 6 der BTU Cottbus-Senftenberg

Bemerkung zum Termin:
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen für diese Tage.

Lehrgebäude 2C (LG 2C)
Zentralcampus