Semesterstart für die Hebammenwissenschaft - Herzlich willkommen an der BTU

Wir freuen uns, Sie als neue Studierende hier an der BTU begrüßen zu dürfen. Wir haben Informationen gesammelt, die für einen gelungen Start ins Studium wichtig sind und aktualisieren diese stetig in den nächsten Wochen.

In der OTIWO-Woche laden wir zur feierlichen Immatrikulation (Begrüßung durch die Hochschulleitung) und zur OTIWO-Immatrikulation (Begrüßung durch die Studierenden) ein. Es gibt studiengangsspezifische Informationen, Stundenpläne, Hinweise zur Modul- und Prüfungsanmeldung, zur Nutzung der BTU-Chipkarte und des BTU-Accounts,  zu Studien- und Prüfungsordnungen, zu Literaturrecherchen in der Uni-Bibliothek und vieles mehr. Darüber hinaus warten auf Sie die Stadtralley, Uni-Kino, Partys und  verschiedene "come together" -Treffen.

Campus Senftenberg
BTU Cottbus-Senftenberg