Pfui Spinne – Warum wir uns nicht vor Spinnen ekeln sollten

In unsere kommende Kinderunivorlesung lernt ihr alles Wissenswertes über Spinnen.

Fast jeder hat Angst vor Spinnen oder ekelt sich wenn er eine Spinne sieht. Wir werden gemeinsam erfahren warum wir uns nicht vor Spinnen fürchten brauchen und wie wichtige diese Tiere für uns sind. Wusstet ihr zum Beispiel, dass kleine Springspinnen 40mal soweit springen können wie sie groß sind, das man mit einem Faden aus Spinnseide ein startendes Flugzeug aufhalten könnte, oder das nicht alles was man über Spiderman weiß Quatsch ist? Es gibt noch viel mehr Faszinierendes über Spinnen zu erzählen und genau deshalb gibt es diese Vorlesung. Unser Referent ist Herr Prof. Dr. Klaus Birkhofer.

Anmeldung:   Heike.Postelt(at)b-tu.de

Bemerkung zum Termin:
Eine weitere Veranstaltung findet an diesem Tag um 17:15 Uhr statt. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über die geltenden Coronaregeln. Bei Verschärfung gilt Onlinemodus.

Der genaue Veranstaltungsort wird schnellstmöglich bekannt gegeben.
Zentralcampus
BTU Cottbus-Senftenberg
Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

Heike Postelt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
heike.postelt(at)b-tu.de
Quelle: Team der Kinderuni. Foto: Kinderunilogo
Herr Prof. Dr. Klaus Birkhofer.