Eine kleine Reise durch Europas Klassenräume - Wie sieht der Schulalltag in anderen Ländern aus?

Unsere kommende Kinderuni dreht sich rund um das Thema Schule in Europa.

Schule ist in allen Ländern gleich. Stimmt das wirklich? Wie sieht der Schulalltag tatsächlich in Frankreich, Italien oder Finnland aus? Gibt es dort hitzefrei? Oder sogar kältefrei? Und was essen die Kinder in anderen europäischen Ländern eigentlich zum Mittag, was kommt in ihre Brotdose? Ganz wichtig natürlich: Wie verbringen die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit?

Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns während unserer kleinen Reise durch die europäischen Klassenräume beschäftigen. Außerdem klären wir was die Europäische Union ist und was die BTU mit ihr zu tun hat. Unsere Referentinnen sind Frau Handrek und Frau Biell.

Anmeldung:   kinderuni(at)b-tu.de

Bitte geben Sie an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten.

Bemerkung zum Termin:
Diese Veranstaltung wird sowohl in Präsenz, wie auch online angeboten. Der Link zur Onlinevorlesung wird nach erfolgter Anmeldung zugesandt. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über die geltenden Coronaregeln. Bei Verschärfung gilt Onlinemodus.

Raum 122
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1