Weniger ist mehr – wie wir uns energiesparend fortbewegen und damit die Umwelt schützen

Unsere kommende Kinderuni dreht sich um das Thema Entwicklung von neuen energieeffizienten Fahrzeugen und Maschinen.

Jeder weiß: Wer sich bewegt, benötigt Energie und Energie ist wertvoll. Logisch also, dass es unser aller Ziel sein muss, Energie zu sparen. Mit der Entwicklung von immer neuen energieeffizienten Fahrzeugen und Maschinen erleben wir jeden Tag einen stetigen Fortschritt. Komm mit in die Welt der Ingenieure und lass uns gemeinsam über den Tellerrand schauen!

In dieser Vorlesung laden wir Dich ein, mit kleinen Experimenten energiesparende Fortbewegung zu erleben. Wir schauen uns gemeinsam an, wo die Energie herkommt, wie sie gewandelt wird und was eigentlich Verluste sind. Spannende Projekte zeigen, was schon heute möglich ist und wie die Fortbewegung der Zukunft aussehen kann. Unser Referent ist Herr Pascal Fritzsche.

Anmeldung:   kinderuni(at)b-tu.de

Bitte geben Sie an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten.

Bemerkung zum Termin:
Diese Veranstaltung wird sowohl in Präsenz, als auch online angeboten. Der Link zur Onlinevorlesung wird nach erfolgter Anmeldung zugesandt. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über die geltenden Coronaregeln. Bei Verschärfung gilt Onlinemodus.

Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1