Die Schüleruni analysiert unsere Ess- und Ernährungsgewohnheiten

Wie schmeckt es Dir? Warum „essen“ nicht „ernähren“ ist – mit diesem Thema befassen sich Teilnehmenden der Schüleruni der BTU und Dr. Antje Löffler vom Institut für Gesundheit.

Meist gibt es einen großen Unterschied zwischen dem, was wir essen und dem, was wir unter gesunder Ernährung verstehen. Gemeinsam mit den Teilnehmenden dieser Schüleruni-Vorlesung wird sich die Wissenschaftlerin die Ernährungs- und Essgewohnheiten des Menschen genauer ansehen. Dazu lohnt ein Blick über den Tellerrand: zum Beispiel zu unseren Vorfahren. Außerdem erfahren die Jugendlichen, welche Nährstoffe wir überhaupt brauchen und warum Kopf und Bauch manchmal ganz unterschiedliche Vorstellungen von Nahrung haben.

Infos zur Schüleriuni und Angeboten für Kinder und Jugendliche an der BTU.

Bemerkung zum Termin:
Jugendliche aus den 7. bis 13. Klassen sind zur Online-Vorlesung eingeladen.

Online-Veranstaltung
Um Anmeldung per E-Mail an die Adresse schueleruni(at)b-tu.de wird gebeten. Der Link zu dieser Online-Veranstaltung wird im Anschluss übersandt.

Dr. rer. med. Antje Löffler
Gesundheitswissenschaften