Ausgezeichnete Lehre?! - Hochschulöffentliche Präsentationen der nominierten Module am 7. Juli

Wer gewinnt den LEHRPREIS 2022?

Mit dem Lehrpreis der BTU soll die besondere Wertschätzung guter hochschulischer Lehre zum Ausdruck gebracht sowie die mit guter Lehre verbundenen Konzepte sichtbar gemacht werden.

Ziel ist es, Beispiele guter Lehrpraxis hochschulweit bekannt zu machen und damit sämtliche Lehrenden zu inspirieren, ihre eigenen Lehrkonzepte und Module weiterzuentwickeln.

Folgende Modulteams konkurrieren um den LEHRPREIS 2022:

• Professorin Alexandra Retkowski, Heike Bartholomäus & Team treten an mit dem Modul:
    Grenzen überwinden – voneinander lernen –Strukturwandel in Grenzregionen

• Professor Bachar Ibrahim & Teamtreten an mit dem Modul:
    Klimawandel und Migration

• Susanne Friedburg, Johanna Kühnelt und Niklas Gärtner treten an mit dem Doppelmodul:
    Stadt und Haus + Zukunft Landschaft

• Vertretungsprofessor Wolfgang-Gunnar Adams präsentiert das Modul:
    Forschungsprojekt Bauwirtschaft

• Professorin Melanie Jaeger-Erben, Frau Luisa Stuhr & Team treten mit diesem Modul an:
    B-TU for Future – Transdisziplinäres Modul für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung

Die höchschulöffentlichen Präsentation finden am 7. Juli von 12:30 bis 15:30 Uhr im Hörsaal A statt.

Dr. phil. Stefan Bauernschmidt
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre