Lernwelten Lab - Lausitzer Lernwelten - Wir bewegen Bildung mit UNESCO

Unter dem Titel Lausitzer Lernwelten – Wir bewegen Bildung mit UNESCO verfolgt das Projekt Erbe der Lausitz (UNESCO 5) das Ziel, die Bildungs- und Vermittlungsarbeit an den Lausitzer UNESCO-Stätten und dem identitätsstiftenden immateriellen Kulturerbe der Region nachhaltig zu stärken.

Durch neue innovative Formate sollen die Lausitzer UNESCO-Stätten als qualitative Reallabore und außerschulische Lernorte für Schulen und Hochschulen sichtbarer werden. Die UNESCO-Stätten der Lausitz sind nicht nur kulturelle Schätze, die es zu bewahren gilt, sondern auch ideale Orte, um Wissen lebensweltnah zu vermitteln. Um dieses Potenzial besser zu nutzen und zukunftsfähige Projekte für die Region zu entwickeln, werden im Rahmen des Lernwerten Labs gemeinsam mit den Teilnehmenden bedarfsgerechte Projektideen erarbeitet, die im Anschluss mittels einer Förderung beantragt werden sollen.

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich über den Link

https://www.lausitz-kultur.eu/aktuelles/lernwelten-lab

kostenfrei an.

Die Anzahl der Teilnehmenden am Lernwelten Lab ist auf 50 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung wird mit Unterstützung der Deutschen UNESCO-Kommission, der Henkel AG & Co. KGaA und der Fritz-Henkel-Stiftung ermöglicht.

Veranstaltungsort
2.209
Gebäude 1-SFB (Geb. 1)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Kontakt

Prof. Dr. Juliane Noack Napoles
Erziehungswissenschaften für die Soziale Arbeit
T +49 (0) 355 5818-414
noacknap(at)b-tu.de