"Wegbereiter des Wandels" Ausstellung über internationale Studierende im Foyer des IKMZ

Von Dienstag, 3. Dezember bis Donnerstag, 19. Dezember 2013 wird die Austellung "Wegbereiter des Wandels" im Foyer des IKMZ zu sehen sein. Die Ausstellungseröffnung fand am 3. Dezember 2013 im Rahmen des Cottbuser Adventskalender statt.

Viele Studierende in Cottbus kommen aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Für sie gibt es das Studienbegleitprogramm, kurz STUBE, mit seinen Seminaren zu entwicklungspolitischen Themen. Die Ausstellung des Kirchlichen Entwicklungsdienstes in Niedersachsen (KED) porträtiert ehemalige Studierende, die an diesem Programm teilgenommen haben, und nun in ihren Heimatländern etwas bewegen. Aus ihrem Interesse für globale Fragen wurde persönliches Engagement für einen Wandel zu mehr sozialer Verantwortung und nachhaltiger Entwicklung.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 09:00 bis 22:00

Sonnabend 09:00 bis 13:00

Sonntag 17:00 bis 22:00

Die Ausstellung „Wegbereiter des Wandels“ wird durch das Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ und den Lokalen Aktionsplan (LAP) Cottbus gefördert. Sie ist ein gemeinsames Projekt der Studierendengemeinde Cottbus und des Akademischen Auslandsamtes der BTU Cottbus–Senftenberg.

Veranstaltungsort
BTU, Cottbus, IKMZ