Stipendium der Stiftung Lausitzer Braunkohle

Die BTU Cottbus-Senftenberg gestaltet den Strukturwandel in der Lausitz gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. In vielfältigen Projekten widmen wir uns dabei den Zukunftsfragen einer nachhaltigen Nutzung regenerativer Energien, des Umwelt- und Klimaschutzes sowie der Energie- und Ressourceneffizienz.

Für die Umsetzung von Projektideen zu Themen einer klimafreundlichen Umwelt, der ressourcenschonenden Energieerzeugung oder zu energie- und ressourceneffizienten Materialien und Prozessen unterstützt die BTU Bewerbungen engagierter Studierender ihrer Masterstudiengänge für ein Stipendium der Stiftung Lausitzer Braunkohle.

Aktuelle Ausschreibung

Die aktuelle Ausschreibung des Stipendiums der Stiftung Lausitzer Braunkohle mit allen Informationen zur Bewerbung und benötigten Unterlagen sowie wichtigen Hinweisen.

FAQ zum Stipendium der Stiftung Lausitzer Braunkohle

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Stipendium der Stiftung Lausitzer Braunkohle: Wer kann sich bewerben, wie bewerbe ich mich und was gibt es zu beachten?

Stimmen von Stipendiat*innen

Erfahrungsberichte von Stipendiatinnen und Stipendiaten mit dem Stipendium der Stiftung Lausitzer Braunkohle.

Galerie

Impressionen der feierlichen Übergabe der Stipendien der Stiftung Lausitzer Braunkohle an die Stipendiatinnen und Stipendiaten