CAD-Workshop - 3D-Modellierung mit Autodesk Fusion 360 (Teil I)

Du willst etwas 3D-Drucken, aber dir fehlt das 3D-Modell dafür? Wir zeigen, wie man sich selber 3D-Modelle mit Autodesk Fusion 360 erstellen kann.

In diesem Workshop lernt ihr, wie die Anwendung aufgebaut ist und über welche Grundfunktionen sie verfügt. Zum Abschluss könnt ihr bereits ein einfaches, 3D-druckfähiges Projekt erstellen und zum Drucken bereit halten.

Bitte bringt einen Laptop mit der Autodesk-Fusion360-Software mit. Solltet ihr die Software nicht zur Verfügung haben, könnt ihr einen Workshoprechner reservieren. Aber Achtung, die Laptops stehen nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bitte meldet euch hier verbindlich an. Solltet ihr euch umentscheiden, meldet euch bitte über die gleiche Seite wieder ab. Auf diese Weise können Interessierte aus der Warteliste noch teilnehmen und die limitierten Plätze bleiben nicht unbesetzt.

Das COLab ist ein Strukturwandelprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg und Teilprojekt des Startup Revier EAST.

Alle Informationen zum Projekt und den Veranstaltungen findest du auf
www.colab-cottbus.de

Bitte beachtet die aktuell bestehenden Hygienerichtlinien.

Veranstaltungsort
Gründungzentrum Cottbus (COLab)
Zentralcampus

Siemens-Halske-Ring 2
03046 Cottbus