Lasercutter Workshop – DIY Lampe (Teil I)

Euch fehlt eine schöne Lampe auf dem Tisch oder die Inspiration für euer Zimmer? Kein Problem - in diesem zweiteiligen Workshop (4.4. Teil I & 11.4. Teil II) könnt ihr mithilfe unserer Vorlagen eine eigene Tischlampe aus Karton/Finnpappe lasern und zusammenbauen, um euer Zuhause zu verschönern.

Lasercutter Workshop – DIY Lampe (Teil I)
Dienstag, 4. April, 18-20 Uhr
COLab im Startblock B2, Cottbus
Kostenlos

Je nachdem, wie kreativ ihr werden wollt, sind auch individuelle Gravuren und Gestaltung mit Acrylfarben möglich. Dieser Workshop eignet sich daher sowohl für die kompletten Anfänger:innen, als auch für diejenigen, die bereits Erfahrung mit den gängigen Programmen wie Illustrator oder Inkscape besitzen. Kinder dürfen ab 12 Jahren gemeinsam mit einer volljährigen Begleitperson teilnehmen. Familien und Kinder mit ihren Begleitungen bitten wir, sich gemeinsam für einen Platz anzumelden und somit eine Lampe zu bauen.

Dienstag, 4.4. (18-20 Uhr): Teil I Dateivorbereitung

• gewünschte Vorlagen auswählen
  • einfache Bearbeitung der Vorlage mit Illustrator; kleinere individuelle Anpassungen, wie Motive einfügen, Namen gravieren (je nach Kenntnisstand in Illustrator)
  • Einteilung der Gruppen fürs Lasern und Zusammenbauen in Teil II

Dienstag, 11.4. (17-20Uhr): Teil II Lasern & Bauen

• Gruppe 1: 17-18:30 Uhr
  • Gruppe 2: 18:30-20 Uhr
  • kurze Einführung in den Laser
  • Gemeinsames Lasern und Gravieren der Lampe
  • Zusammenbauen und Gestalten der Lampe

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bitte meldet euch hier verbindlich an. Solltet ihr euch umentscheiden, meldet euch bitte über die gleiche Seite wieder ab. Auf diese Weise können Interessierte aus der Warteliste noch teilnehmen und die limitierten Plätze bleiben nicht unbesetzt.

Alle Materialien werden gestellt, ihr müsst also nichts mitbringen, außer viel Lust auf eine neue Lampe. Wir würden uns aber über eine kleine Spende freuen.

ANMELDUNG (I & II)

*Das CreativeOpenLab (COLab) ist ein Strukturwandelprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg. Alle Informationen zum Projekt und den Veranstaltungen findest du auf

www.colab-cottbus.de

Hinweis: Vor Ort gibt es keine Essens- und Getränkeversorgung.

COLab im Startblock B2
Siemens-Halske-Ring 2