CAD Workshop: 3D-Modellierung mit Autodesk Fusion 360 (Teil II)

Du kennst bereits die Grundlagen der parametrischen Modellierung oder hast unseren Workshop „3D-Modellierung mit Autodesk Fusion 360 (Teil I)“ besucht? Dann bist du hier genau richtig!

29.  Juni, 17-20 Uhr
COLab* im Startblock B2, Cottbus
Kostenlos

Eigene Gerätteile, personalisierte Produkte oder Dekorationsobjekte für den 3D-Druck entwerfen - das lernt ihr in unserem Workshop, mithilfe der Modellierungssoftware Autodesk Fusion 360. Von der 3D-Druck-gerechten Konstruktion, über wertvolle Tipps und Tricks für Fusion 360, bis hin zur Modellierung von fünf verschiedenen Objekten,  wird alles kompakt von unseren Startup-Gründern und Experten, Serghei und Yannic (SCYtech), abgedeckt.

Im Theorieteil lernt ihr CAD-konforme und 3D-Druck-gerechte Konstruktion zu gestalten, zu speichern und für den Druck vorzubereiten. Im Praxisteil modelliert ihr die folgenden fünf Objekte: einen Steg, eine Rippe, den Rotationskörper Tasse, eine parametrische Box und einen Pokal.

Bitte bringt einen Laptop mit der Autodesk-Fusion360-Software mit. Hier findet ihr Tipps für die kostenlose Installation. Solltet ihr keinen Laptop zur Verfügung haben, könnt ihr einen Workshoprechner reservieren. Aber Achtung, die Laptops stehen nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail an colab(at)b-tu.de.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bitte meldet euch verbindlich an. Solltet ihr euch um entscheiden, meldet euch bitte wieder ab. Auf diese Weise können Interessierte aus der Warteliste noch teilnehmen und die limitierten Plätze bleiben nicht unbesetzt. Kinder dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Person teilnehmen und müssen mindestens 12 Jahre alt sein. Familien bitten wir, sich gemeinsam für einen Platz anzumelden und somit ein 3D-Druck-Objekt zu erstellen.

ANMELDUNG

Der erste Teil des Workshops findet am 15. Juni statt: Infos & Anmeldung

*Das CreativeOpenLab (COLab) ist ein Strukturwandelprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg. Alle Informationen zum Projekt und zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier:

www.colab-cottbus.de