3D-Druck-Workshop: Modellierung mit Autodesk Fusion 360 (Teil II)

Du willst etwas 3D-Drucken, aber dir fehlt das 3D-Modell dafür? Wir zeigen, wie man sich selber 3D-Modelle mit Autodesk Fusion 360 erstellen kann.

3D-Druck-Workshop: Modellierung mit Autodesk Fusion 360 (Teil II)
Donnerstag, 14.03. (17-20 Uhr)
COLab* im Startblock B2, Cottbus

Wie läuft der Workshop ab?

Auch in diesem Workshop werden wir mit Autodesk Fusion 360 konstruieren, gestalten und entwerfen. Wir vertiefen die Kenntnisse aus dem ersten Teil und erstellen dabei kompliziertere Formen wie Drehkörper, Stege und Rippen. Hinzu kommt der Umgang mit Parametertabellen sowie zahlreiche wertvolle Tipps und Tricks für Fusion 360.

Für wen eignet sich dieser Workshop?

Dieser Workshop eignet sich vor allem für Interessierte, die bereits Erfahrung im 3D-Druck erlangen konnten oder einen unserer Grundkurs-Workshops besucht haben. Kinder dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Person teilnehmen und müssen mindestens 12 Jahre alt sein. Familien bitten wir, sich gemeinsam für einen Platz anzumelden und somit gemeinsam ein 3D-Druck-Objekt zu erstellen.

Was muss ich mitbringen?

Bitte bringt einen Laptop mit der Autodesk-Fusion360-Software mit. Hier findet ihr Tipps für die kostenlose Installation. Solltet ihr keinen Laptop zur Verfügung haben, könnt ihr einen Workshoprechner reservieren. Aber Achtung, die Laptops stehen nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail an colab(at)b-tu.de.

Kostet mich der Workshop etwas?

Der Workshop kostet 10€.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bitte meldet euch hier verbindlich an. Solltet ihr euch um entscheiden, meldet euch bitte über die gleiche Seite bis spätestens eine Woche vorher wieder ab. Auf diese Weise können Interessierte aus der Warteliste noch teilnehmen und die limitierten Plätze bleiben nicht unbesetzt. Familien bitten wir sich gemeinsam für einen Platz anzumelden.

ANMELDUNG

Hinweise

Vor Ort gibt es keine Essens- und Getränkeversorgung.

*Das CreativeOpenLab (COLab) ist ein Strukturwandelprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg. Alle Informationen zum Projekt und zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier:

www.colab-cottbus.de