Workshop: Bildbearbeitung mit Photoshop & Lightroom

Du möchtest deine Fotos auf ein neues Level bringen? In diesem Workshop lernst du, wie du deine Fotos mit Adobe Lightroom und Photoshop aufwerten und Aufnahmefehler beheben kannst.

Workshop: Bildbearbeitung mit Photoshop & Lightroom
Dienstag, 13.02. (17-20 Uhr)
COLab* im Startblock B2, Cottbus

Wie läuft der Workshop ab?

In unserem Workshop lernst du, aus RohFotos (RAW-Fotos) das Optimum herauszuholen:

1. Import von Fotos: Wir zeigen dir, wie du Fotos effizient importierst und organisiert.

2. Bewerten und Sortieren: Gemeinsam wählen wir die besten Fotos aus und sortieren diese.

3. Bearbeiten von Fotos: Entdecke Techniken, um Licht, Farben und Kontraste anzupassen und Fehler zu korrigieren.

4. Export der Fotos und Photoshop-Nachbearbeitung: Wir besprechen den Export und geben einen Einblick in die Bearbeitungstechniken mit Photoshop.

In offenen Diskussionsrunden beantworten wir deine Fragen und fördern den Ideenaustausch.

Für wen eignet sich dieser Workshop?

Der Workshop richtet sich an absolute Anfänger:innen und Kinder ab 14 Jahren (Kinder dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Person teilnehmen). Ihr benötigt also keine Vorkenntnisse.

Was muss ich mitbringen?

Bitte bringt eure Fotos, die ihr bearbeiten möchtet, auf einem USB-Stick mit. Bitte im RAW-Format. Solltet ihr einen eignen Rechner mit Adobe Photoshop und Lightroom haben, dann bringt diesen mit.

Kostet mich der Workshop etwas?

Der Workshop kostet 10€ pro Person.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Teilnehmeranzahl ist auf 5 Personen begrenzt. Bitte meldet euch hier verbindlich an. Solltet ihr euch um entscheiden, meldet euch bitte über die gleiche Seite bis spätestens eine Woche vorher wieder ab. Auf diese Weise können Interessierte aus der Warteliste noch teilnehmen und die limitierten Plätze bleiben nicht unbesetzt.

Vor Ort gibt es keine Essens- und Getränkeversorgung.

*Das CreativeOpenLab (COLab) ist ein Strukturwandelprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg. Alle Informationen zum Projekt und zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier:

www.colab-cottbus.de

Mitmachbereich