Innovationstag in Berlin: Individueller Dialog mit Praktikern
300 Industrieforscher und Firmenchefs stehen als Gesprächspartner bereit
Eine ideale Plattform für das persönliche Gespräch mit Wissenschaftlern und Unternehmern bietet Studierenden mit technischen und naturwissenschaftlichen Interessen der Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) am 18. Mai 2017 in Berlin.
Bei der ganztägigen Open-air-Show des forschenden Mittelstandes auf einem Parkgelände in Pankow zeigen Vertreter von etwa 300 Unternehmen und industrienahen Forschungseinrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet branchenübergreifend neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, deren Entwicklung über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) des BMWi unterstützt wurde. Die Firmen- und Forschungschefs stehen zu sämtlichen Fragen rund um Forschung, Entwicklung und eine denkbare berufliche Zukunft in innovativen mittelständischen Unternehmen gern Rede und Antwort. Diese Chance für den individuellen Austausch mit Praktikern in ungezwungener Atmosphäre ist bundesweit einmalig.
Vorträge zu aktuellen Trends der Technologie-Entwicklung sowie eine Praktikums- und Jobbörse werden ebenfalls geboten. Der Eintritt zu der Hightech-Messe ist kostenfrei. Für größere Gruppen kann nach Voranmeldung eine Führung organisiert werden.
Kontakt (für Gruppenbesuche)
Dipl.-Ing. Lothar Braun, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Förderrevision, Dienste,
030 48163-458, L.Braun(at)aif-projekt-gmbh.de
Veranstaltungsort
AiF Projekt GmbH
Tschaikowskistraße 49
13156 Berlin-Pankow