Deutscher Hochschulpokal im Basketball (Männer) an der BTU

Die Basketballmannschaft der BTU Cottbus-Senftenberg möchte am Samstag, den 17. Juni 2017 den Titel "Deutscher Hochschulpokalsieger im Basketball" verteidigen. Veranstalter ist der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh). 

Seit 2006 stand die BTU-Auswahl bei allen Meisterschaften auf dem Treppchen und gewann insgesamt acht Mal den Pokal. Die BTU Cottbus-Senftenberg ist als Pokalsieger im Jahr 2016 in diesem Jahr Ausrichter der Veranstaltung. Die Eröffnung des Wettkampfes um den Deutschen Hochschulpokal (DHP) der Männer im Basketball erfolgt um 8:30 Uhr in der Sporthalle, Walther-Pauer-Str. 3, Cottbus (Zentralcampus). Gespielt wird ab 9:00 Uhr, gegen 20:15 Uhr soll das Endspiel stattfinden.

Für den diesjährigen Wettbewerb haben sich insgesamt fünf Mannschaften angemeldet. Neben dem BTU-Team sind die Mannschaften der Technischen Hochschule Wildau, der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Technischen Hochschule RheinMain und der Universität Koblenz-Landau mit dabei.

Für den Deutschen Hochschulpokal können sich Teams von Hochschulen (Wettkampfgemeinschaften) mit weniger als 10.000 Studierenden anmelden.

Bemerkung zum Termin:
Interessierte und Sportfans sind zu den Spielen herzlich eingeladen!

Veranstaltungsort
Sporthalle 1 (SpH 1)
Zentralcampus

Walther-Pauer-Straße 3
03046 Cottbus

Kontakt

Dirk Brade
ZE Hochschulsport
T 2808
Dirk.Brade(at)b-tu.de
Die BTU-Basketball-Mannschaft mit dem begehrten Pokal