Campus-Art an der BTU in Senftenberg zum Thema Kubismus
Erneut kommen am Standort Senftenberg Professoren, Studierende und Mitarbeiter zum Malen am Campus zusammen. Das Diskussionthema ist diesmal der Kubismus - eine wichtige Stilrichtung in der Kunstgeschichte.
Je nach Wetterlage geht man im zwei- bis dreiwöchigen Rhythmus mit dem Malsachen hinaus auf das Campusgelände oder bleibt im Warmen und Trockenen. Grafik, Malen, Zeichnen, aber auch Diskussionen über Kunstwerke oder künstlerische Stilrichtungen – vieles ist möglich. Das Malzeug sollten Interessierte mitbringen.
Die im Malen erfahrenen Initiatoren sind Prof. Dr. rer. nat. habil. Olga Wälder und Prof. Dr.-Ing. Bernhard K. Glück. Beim Malen am Campus geht es ihnen aber keineswegs darum zu belehren, sondern darum, gemeinsam Freude an der künstlerischen Betätigung, einem sinnvollen Ausgleich zu anstrengender Lehr-, Lern- oder sonstiger Tätigkeit zu haben.
Wer Freude am Malen hat und sich ebenfalls zu dieser ungezwungenen Runde gesellen möchte, ist herzlich eingeladen. Neben Studierenden und weiteren Universitätsangehörigen sind auch alle anderen Interessierten sehr willkommen.
Aushänge bezüglich der aktuellen Termine sind im Erdgeschoss von Gebäude 1 auf dem Senftenberger Uni-Campus zu finden.
Kontakt
Mathematische Grundlagen und interkultureller Wissenstransfer
T 03573 85-543
Olga.Waelder(at)B-TU.De