Bewerbungsphase zum Innovationspreis Berlin-Brandenburg ist wieder gestartet

Bis zum 03. Juli 2023 können sich Einzelpersonen sowie Teams aus Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen, auch in Kooperation mit Unternehmen, mit ihren innovativen Ideen aus Brandenburg und Berlin bewerben.

Die Suche nach den besten Innovationen der Länder Berlin und Brandenburg hat wieder begonnen. Innovative Unternehmen haben bis zum 3. Juli die Gelegenheit, ihre Produkte, Konzepte und Dienstleistungen allein oder in Kooperation mit Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen einzureichen. Auch B2B-Partnerschaften (darunter Start-ups, Digital- und Kreativwirtschaft, Handwerksbetriebe, Industrieunternehmen) können teilnehmen. Die entscheidende Voraussetzung ist ein Firmensitz in Berlin oder Brandenburg.

Der Innovationspreis ist verknüpft mit der Gemeinsamen Innovationsstrategie der Länder Berlin und Brandenburg (innoBB 2025). Beide Länder loben den Preis gemeinsam mit dem Ziel aus, Innovationen aus deren Clustern sichtbar zu machen und gleichzeitig die Innovationsfähigkeit und Wirtschaftskraft der Hauptstadtregion abzubilden.

SCHNELL UND EINFACH ONLINE BEWERBEN

In wenigen Klicks zum Innovationspreis Berlin Brandenburg! Der Bewerbungsprozess ist einfach, unkompliziert und funktioniert komplett online. Hier geht’s zum 2-stufigen Online-Bewerbungsformular.
Bewerben können Sie sich bis zum 03. Juli 2023 (12 Uhr!). Bitte beachten Sie, dass bis dahin beide Formulare ausgefüllt vorliegen müssen.

Schauen Sie sich in Ruhe die Ausschreibungsbedingungen an. Weitere Hinweise zu den Fragen, die Sie in den Bewerbungsformularen beantworten sollen, finden Sie auch im Flyer

Sind noch Fragen offen? Dann schauen Sie in die FAQs oder kontaktieren Sie das Organisationsbüro unter (0331) 243 62 60 oder info(at)innovationspreis.de.

Beatrix Krautz
VP S 1 Technologie und Innovation