Onlineseminar für internationale Studierende - Stipendienbewerbung

Mit dem Ziel der Förderung von internationalen Studierenden werden zum Wintersemester wieder Studienabschluss-Stipendien und Stipendien für besonders engagierte Studierende vergeben.

Dieses Seminar dient der Unterstützung und zur Vorbereitung Eurer Bewerbungsunterlagen für ein STIBET I – Stipendium an der BTU Cottbus-Senftenberg.

Erhaltet wertvolle Tipps für Eure Bewerbung und einen Überblick über alle benötigten Unterlagen. Darüber hinaus zeigen wir Euch, wo häufige Fehlerquellen liegen und worauf Ihr bei der Vorbereitung eurer Dokumente besonders achten solltet.

Weiterhin geben wir euch einen kurzen Einblick über das Bewerbungsverfahren und zeigen euch neben dem STIBET I – Stipendium weitere Stipendien- und Fördermöglichkeiten auf.

Abschließend klären wir offene Fragen mit euch.

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail bis 28.6.2021.

Bemerkung zum Termin:
Ort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben

Madlen Wirsig
Stabsstelle International Relations Office