Bildungsmesse der Deutschen Schulen Madrid und Barcelona

Die BTU wird 2022 wieder auf der jährlich stattfindenden Bildungsmesse der Deutschen Schulen Madrid und Barcelona präsent sein – 2022 erstmals im hybriden Format (virtuell und in Präsenz)!

Einmal im Jahr organisieren die Deutschen Schulen in Madrid und Barcelona eine gemeinsame Bildungsmesse für ihre Oberstufenschüler*innen, um über Studien- und Berufsmöglichkeiten zu informieren.

Im Jahr 2021 mit rund 80 Ausstellern, vorwiegend aus Deutschland und Spanien, ist sie derzeit die größte und qualifizierteste schulische Bildungsmesse in Spanien, die nicht nur von Eltern und Schülern der Deutschen Schulen Madrids und Barcelonas besucht wird, sondern auch von Schüler*innen der Deutschen Schulen Málagas, Teneriffas, Valencias, Sevillas, der Schweizer Schule sowie einer Reihe von spanischen Schulen mit verstärktem Deutschunterricht.

Im letzten Jahr konnten über 1.000 Besucher virtuell auf beiden Messen begrüßt werden.
2022 findet die Messe aufgrund der aktuellen Bedingungen voraussichtlich erstmals im hybriden Format, also virtuell und auch in Präsenz, statt.
Auch die BTU ist 2022 wieder dabei!

Video zur jährlich stattfindenden Bildungsmesse: https://vimeo.com/200311918

Bemerkung zum Termin:
Uhrzeit wird hier bekannt gegeben

Hybride Präsenz-Digital-Messe

Angela Buhl