Workshop „Fit für den Berufseinstieg – Part 1"

Kurz vor dem Abschluss- und nun? In diesem Online-Workshop setzen wir uns mit euren Zukunftszielen auseinander! Hierbei diskutieren wir verschiedene Möglichkeiten und schauen, welche Voraussetzungen es zu erfüllen gibt.

Dieser webbasierte Workshop setzt sich mit dem Einstieg internationaler Studierender in den deutschen Arbeitsmarkt auseinander. Der erste Teil geht hierbei auf die konkreten Zielvorstellungen der Teilnehmenden ein und stellt ihnen verschiedene Perspektiven vor. Anhand der einzelnen Zielvorstellungen wird dargelegt, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind und wie es möglich ist, sich bereits während des Studiums darauf vorzubereiten. Kurze Übungen und Bewerbungstipps sollen die Teilnehmenden optimal auf den Übergang vorbereiten.

Kontakt

Magdalena Waury
Stabsstelle International Relations Office
T +49 (0) 355 69-2495
magdalena.waury(at)b-tu.de