Ausschreibung Stipendien für Studienvorhaben an Hochschulen in den USA

Erforschen Sie mit dem ERP-Programm der Studienstiftung des deutschen Volkes spannende Wege! Bewerben Sie sich für ein- bis zweijährige Forschungs- und Studienaufenthalte im Rahmen von Master- oder PhD-Programmen an führenden US-amerikanischen Universitäten.

Das ERP-Programm der Studienstiftung des deutschen Volkes ermöglicht ein- bis zweijährige Forschungs- sowie Studienaufenthalte im Rahmen von Master- oder PhD-Programmen an US-amerikanischen Spitzenuniversitäten. Ziel ist es, die transatlantische Verständigung zu stärken und hochqualifizierte Absolvent*innen, die eine Tätigkeit im öffentlichen Sektor (bspw. in Ministerien, Behörden, Stiftungen, Think Tanks, Internationalen Organisationen, NGOs oder in Wissenschaft und Forschung) anstreben, zu fördern und miteinander zu vernetzen. Das Programm richtet sich an sich an AbsolventInnen aller Fächer (außer der künstlerischen Fächer). Neben den Lebenshaltungs- und Reisekosten können Studiengebühren in Höhe von bis zu 50.000 USD übernommen werden.

Michael Mannel
Stabsstelle International Relations Office