Informationsveranstaltung „Studium im Ausland“

Als Teil der BTU-Community eröffnen sich Dir zahlreiche spannende Wege, während Deines Studiums internationale Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob Pflichtauslandssemester, selbstgewählte Abenteuer im Ausland, Abschlussarbeiten in anderen Ländern, Forschungsaufenthalte oder die Teilnahme an Sprachkursen, Praktika oder Summer Schools – es gibt eine Fülle an Möglichkeiten.

Als Teil der BTU-Community eröffnen sich Dir zahlreiche spannende Wege, während Deines Studiums internationale Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob Pflichtauslandssemester, selbstgewählte Abenteuer im Ausland, Abschlussarbeiten in anderen Ländern, Forschungsaufenthalte oder die Teilnahme an Sprachkursen, Praktika oder Summer Schools – es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, die Dir offenstehen. Dafür stehen verschiedene Austauschprogramme sowie Fördermöglichkeiten zur Auswahl. Am 30. November 2023 hast Du die Gelegenheit, Informationen über Auslandsaufenthalte an Partneruniversitäten der BTU für das Akademische Jahr 2024/25 zu erhalten. Sei bereit, die Welt zu entdecken und Deine Studienerfahrung zu bereichern!

Hörsaal A
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)