Online-Befragung für Studierende der BTU: Wie international ist Ihr Studium?

Diese Frage wollen wir gemeinsam mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) untersuchen und laden alle Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg herzlich zu einer Teilnahme an einer bundesweiten Studierendenbefragung ein. Eine Teilnahme ist bis zum 19. Januar 2024 möglich.

Unter allen Teilnehmenden werden rund 400 Preise im Wert von über 18.000 Euro verlost, u. a. Notebooks, Tablets sowie Wertgutscheine, die bei über 500 Anbietern eingelöst werden können, z.B. bei Amazon, Zalando, IKEA, Thalia oder MediaMarkt (Details zur Verlosung finden Sie auf der Startseite der Befragung). Detaillierte Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Projekts finden Sie ebenfalls auf der Startseite zur Befragung. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig.

Sie können die Befragung hier beginnen: https://survey.uzbonn.de/BINTHO/hxzpg39700

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert. Ziel ist es, die Internationalität der teilnehmenden Hochschulen zu vergleichen sowie herauszufinden, wo Unterstützungsangebote der Hochschulen sinnvoll sind und wie sie verbessert werden können.

Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie dieses Vorhaben durch Ihre Teilnahme an der Befragung unterstützen. Auch die Angaben von Studierenden, die kein Interesse an Auslandsaufenthalten haben, sind wichtig für die Aussagekraft der Ergebnisse und stellen somit ein wertvolles Feedback dar.

Die Befragungsdauer beträgt, je nach persönlicher Ausgangslage, etwa 15-25 Minuten. Eine Teilnahme ist bis zum 19. Januar 2024 möglich. Sie können die Befragung jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt an derselben Stelle wieder fortsetzen.

Michael Mannel
Stabsstelle International Relations Office
michael.mannel(at)b-tu.de
Studierende am Zentralcampus in Cottbus (Foto: BTU)