Lust auf Tischkickern auf dem Cottbuser Altmarkt?

Beim Cottbuser Willkommensfest „Kleb a Sol“ anlässlich des Diversitytages am Dienstag, 28. Mai 2024, veranstaltet das Bündnis „Cottbus ist bunt“ ab 16 Uhr auf dem Altmarkt in Cottbus ein großes Tischkicker-Turnier in zwei Wettbewerben: „Young Kicker Turnier“ und „Firmen Cup“. Gesucht werden Azubis, Studierende und Mitarbeitende, welche die BTU dabei vertreten wollen.

Die Turniere "Young Kicker Turnier" und "Firmen Cup" dienen dazu, junge Leute und lokale Unternehmen in einem sportlichen und freundschaftlichen Wettbewerb zusammenzubringen.

Young Kicker Turnier (16:00 Uhr bis 18:00 Uhr): Zielgruppe sind alle Personen unter 25 Jahren (Studierende, Auszubildende, Schüler*innen)

Firmen Cup (19:00 Uhr bis 21:00 Uhr): Zielgruppe sind alle Mitarbeiter*innen aller lokalen Unternehmen

Die Anmeldung zu den Turnieren erfolgt unter www.leag.de/tischkicker.

Die Siegerteams der beiden Cups werden jeweils mit folgenden Preisen belohnt:
1. Platz: Tickets für "Liebe kennt keine Liga"
2. Platz: Tickets für die "Mosquito Sommerparty"
3. Platz: Tickets für ein Spiel vom FC Energie Cottbus

Die Teilnahme am Turnier ist kostenfrei, jedoch sind die Plätze begrenzt. Sind pro Cup 24 Teams angemeldet, wird die Anmeldung geschlossen. Schnell sein lohnt sich, also gleich anmelden!

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Teamgeist und sportliches Können zu demonstrieren und vielleicht nimmt Ihr Team den BOOMTOWN-Cup mit nach Hause! Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, in einem sportlichen Rahmen Netzwerke zu pflegen und Spaß zu haben. Weitere Informationen zu den Turnieren finden Sie auf folgender Webseite.

Die BTU steht für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander und zeigt dies mit vielfältigen Aktionen. So hat sie unter anderem im Jahr 2018 gemeinsam mit FC Energie Cottbus die Initiative „Cottbus ist bunt“ angestoßen, das mittlerweile ein großes Bündnis umfasst und starke Partner einschließt: LEAG, Carl-Thiem-Klinikum, Stadt Cottbus, Stadtmarketingverband Cottbus, Staatstheater Cottbus, Brandenburgisches Landesmuseum, DGB, Rechtsanwälte HEA Hammermann Ehlers Albert, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, der Verein „Cottbuser Aufbruch“ – und natürlich FCE und BTU.

Altmarkt Cottbus

Ilka Seer