International Relations Office vertritt BTU auf der EAIE Konferenz in Toulouse

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen 10 weiterer Universitäten vertrat das International Relations Office der BTU die „Universities in Berlin and Brandenburg“ am „Study in Germany“ – Stand auf der 34. EAIE Konferenz, Ende September 2024 in Toulouse, Frankreich.

Die Konferenz bot zahlreiche Gelegenheiten, bestehende Partnerschaften mit internationalen Hochschulen zu pflegen und neue Kooperationen mit Institutionen aus aller Welt zu initiieren. Besonders gewinnbringend waren die vielfältigen Fachsessions und Workshops, in denen aktuelle Themen und Trends der internationalen Hochschulbildung vorgestellt und diskutiert wurden. Sie dienen als wichtige Plattform für den globalen Dialog.

Im Rahmen einer Postersession präsentierten die Kolleginnen die Ergebnisse eines innovativen Projektes. Ihr Beitrag zum Thema „Enhancing the International Student Experience: The Digital Companion-Based Onboarding Moodle Course“ stieß beim internationalen Fachpublikum auf großes Interesse.

Die EAIE (European Association for International Education) organisiert die größte Konferenz für internationale Hochschulbildung in Europa. Sie bringt Fachleute aus der ganzen Welt zusammen und dient als Plattform für den Wissensaustausch, die Netzwerkbildung sowie die Förderung innovativer Ansätze in der internationalen Bildung.

Kontakt

Mareike Kunze
International Relations Office
T +49 (0) 355 69-3188
mareike.kunze(at)b-tu.de
EAIE Exhibition (Bild: Mareike Kunze)
Posterpräsentation (Bild: Mareike Kunze)