Vortrag von Karoline Manfrecola im Wiegandhaus

Karoline Manfrecola wird am 6. Juli 2017 im Rahmen der Reihe "Bauforschung im Wiegandhaus" vortragen.

In der renommierten Reihe „Bauforschung im Wiegandhaus“ des Deutschen Archäologischen Instituts in Berlin hält am 6.7.2017 Frau Dipl.-Ing. (FH) Karoline Manfrecola einen Vortrag zum Thema „Die Villa des Domitian in den Albaner Bergen. Eine bauforscherische Untersuchung der antiken Überreste in den vatikanischen Gärten von Castel Gandolfo“. Karoline Manfrecola ist seit dem April 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Baugeschichte der BTU Cottbus-Senftenberg und Doktorandin im DFG-Graduiertenkolleg „Kulturelle und technische Werte historischer Bauten“. Für ihre Forschungskampagnen in Castel Gandolfo konnte sie 2014 zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Klaus Rheidt erfolgreich Mittel der Fritz-Thysssen-Stiftung einwerben.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Architektur-Referat des Deutschen Archäologischen Institutes (Berlin) organisiert. Der Vortrag findet am 06.07.2017 um 18:00 c.t. im Gartensaal des Wiegandhauses (Eingang Peter-Lenné-Straße 28, 14195 Berlin–Dahlem) statt.

Karoline Manfrecola