Vortrag: Die Biochemie der Verliebtheit

Im Zuge der Zusammenarbeit der BTU Cottbus-Senftenberg am Standort Senftenberg mit den touristischen Partnern hält Dr. Barbara Hansen, Studiengangsleiterin Biotechnologie, diesen spannenden Vortrag vor Jugendlichen ab 14 Jahren, die im Familienpark am Senftenberger See zu Gast sind.

Die Veranstaltung ist Teil eines Programms, an dem sich die am Standort ansässigen Fakultäten und die Kinderuni, insbesondere die Fakultät 2 mit dem Studiengang Biotechnologie und die Fakultät 3, beteiligen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die zahlreichen Feriengäste in der Region mit den Potenzialen und Studienmöglichkeiten der Universität vertraut zu machen, ebenso Studierenden und Studieninteressierten die touristischen Möglichkeiten des Lausitzer Seenlandes nahezubringen.

Bereits am 1. August werden Wissenschaftler vom Standort Senftenberg der Universität erneut im Familienpark aktiv sein – diesmal unter Federführung des Fachgebietes Fabrikplanung und Fabrikbetrieb zum Thema „Virtual Reality – Animationen zum Anfassen“.

Veranstaltungsort
Familienpark Senftenberger See, Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg, „Froggi Klupp“

Ralf-Peter Witzmann
Stabsstelle Kommunikation und Marketing