Open BTU - Unternehmensgründung als berufliche Alternative – Wie finde ich heraus, ob eine Gründung zu mir passt?

Die Gründung eines Unternehmens ist auch heute noch eine berufliche Alternative, die von vielen in Betracht gezogen wird. Die eigene Persönlichkeit stellt dabei ebenso eine wichtige Voraussetzung dar, wie unternehmerisches Denken und Handeln. Welche Aufgaben und Herausforderungen kommen bei Unternehmensgründung auf mich zu? Welche Voraussetzungen muss ich für eine Unternehmensgründung mitbringen?

Jonathan Saudhof, Ansprechpartner beim Gründungsservice der BTU, klärt diese und weitere Fragen in einem einleitenden Vortrag. Im Anschluss berichtert Olaf Wirths vom LaBieratorium über seine Unternehmergeschichte und wie es letztendlich dazu kam, sein eigener Chef zu werden.

Die Vorlesungsreihe "Open BTU" bietet interessante Einblicke in spannende Wissenschaftsgebiete. In der öffentlichen Vortragsreihe unterstützt die BTU lebenslanges Lernen und fördert den Wissens- und Ideentransfer in der Region durch das Aufgreifen gesellschaftlich relevanter Fragestellungen.

Veranstaltungsort
Zentralcampus
BTU Cottbus-Senftenberg
Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

Kontakt

Katrin Baumert
T 3685
katrin.baumert(at)b-tu.de
Der Gründungsservice der BTU informiert in Zusammenarbeit mit seinen Partnern über die Themen Gründung, Gründerpersönlichkeit und Gründungsförderungförderung im Rahmen der Vorlesungsreihe Open BTU.