Ausschreibung "Beste MINT-Studentin der BTU 2017"

Bis zum 25. Oktober 2017 können Anträge eingereicht werden

Der Preis "Beste MINT-Studentin der BTU" wurde erstmals 2016 im Rahmen der gleichstellungsfördernden Maßnahmen der BTU Cottbus–Senftenberg ausgeschrieben und verliehen. Gesucht wird auch in diesem Jahr eine besonders begabte, leistungsstarke und engagierte Master-Studentin eines MINT-Studienganges. Neben den zentralen Kriterien können insbesondere der bisherige persönliche Werdegang, soziale und familiäre Umstände, gesellschaftliches Engagement sowie besondere Erfolge berücksichtigt werden.

Antragsberechtigt sind Masterstudentinnen eines MINT-Studienganges der BTU Cottbus–Senftenberg. Vorschlagsberechtigt sind alle Mitarbeiter_innen der BTU. Die Anträge sind über die Dekanin bzw. den Dekan einzureichen.

Alle eingereichten Vorschläge werden von den Mitgliedern der Jury begutachtet, die sich aus Vertreter_innen des Gleichstellungsrates, des Studierendenrates, der Kommission für Lehre, Studium, Studienreform und Weiterbildung sowie der Leiterin der Stabsstelle Protokoll und Gremienbetreuung zusammensetzt. Die Jury entscheidet anschließend über die Vergabe des Preises. Die Entscheidung fällt voraussichtlich bis zum 20. November 2017.