Vortrag von Smriti Pant am Imperial and World History Seminar, Colonial/Postcolonial New Researchers’ Workshop am 22. Januar 2018

The Making of Imperial New Delhi or: How I learnt to understand the Politics behind Colonial Architecture and Urbanism

Die Doktorandin des DFG-Graduiertenkollegs wird präsentieren, wie entscheidend die multidisziplinäre Herangehensweise in ihrem Dissertationsprojekt zu ihrer kritischen Neu-Interpretation der Geschichte und Geschichtsschreibung zu Architektur und Städteplanung von Lutyens‘ Delhi betrug.

Der Workshop, der von Herbst 2017 bis Frühling 2018 läuft, beinhaltet eine Vortragsreihe, in der junge Wissenschaftler über methodische, interdisziplinäre und theoretische Herausforderungen berichten, die sich aus den aktuellen Untersuchungen zur Kolonial- und Postkolonialgeschichte ergeben.

Der Vortrag von Smriti Pant mit anschließender Diskussion wird am 22.1.2018 von 17:15 bis 19:15 Uhr im Pollard Seminar Room am Institute of Historical Research (N301, 3rd floor, North Block, Senate House, Malet Street, London WC1E 7HU) stattfinden.

Weitere Informationen zum Workshop können auf der Seite des Institute of Historical Research London abgerufen werden.

Kontakt:

Smriti Pant