Grundlagenseminar im Vergaberecht

VERGABERECHT

In dem Seminar wird den Teilnehmern ein umfassender Überblick über die Struktur des europäischen und nationalen Vergaberechts vermittelt. Zusätzlich haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit, praxisrelevante Einzelfragen anzusprechen und zu vertiefen. Die vermittelten theoretischen Kenntnisse werden mithilfe der Bearbeitung von Fällen aus der Praxis vertieft.

Referent: RA Janko Geßner, DOMBERT Rechtsanwälte

Kosten: 150 EUR
Für Mitarbeiter der Universität sind die Gebühren ermäßigt.

Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, eine 45-min. Klausur (Vergabe- oder Öffentliches Haushaltsrecht) bzw. eine 90-min. Klausur (Vergabe- und Öffentliches Haushaltsrecht) zu schreiben. Wenn diese mit mindestens »ausreichend« benotet wird, erhalten die Teilnehmer ein Universitätszertifikat, welches im Studiengang »Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen (M.B.L.)« – auch bei einer späteren Einschreibung – als Leistungsnachweis gilt.

Bemerkung zum Termin:
29.06.2018 - 13:30 bis 19:00 Uhr
30.06.-01.07.2018 - 19:15 bis 17:00 Uhr

Hauptgebäude (HG)
Zentralcampus

Platz der Deutschen Einheit 1

Claudia Tippmann
Zentrum für Rechts- und Verwaltungswissenschaften (ZfRV)
T 2079
Claudia.Tippmann(at)B-TU.De