Studentische Abschlussarbeiten in Kooperation mit der BMW AG zu vergeben

Die BMW Group als Kooperationspartner des Fachgebiets LsW sucht aktuell Verfasser/innen für Studienabschlussarbeiten.

Mit einem frühesten Beginn ab dem 01.06.2018 vergibt die BMW Group zwei sechsmonatige Studienabschlussarbeiten im Funktionsbereich Technologieentwicklung CFK.

• Im Bereich Validierungsmethodik Simulation geht es um die virtuelle Produkt- und Prozessbewertung von Faser-Kunststoff-Verbundkomponenten.
  • Im Bereich Technologieentwicklung CFK geht es um das Füllverhalten des Halbzeuges sowie die Gestaltung des Angusssystems beim Resin Transfer Moulding (RTM) Verfahren.

Ausführliche Beschreibungen finden sie auf den nebenstehenden Links zu den BMW Seiten.

Den Part der betreuenden Hochschule übernimmt das Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen.

Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz
Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen